Dienstag, 3. April 2012

Nähtreff - so war`s

Schön, bunt und aufregend war´s mit den sieben Mädels beim ersten Me-Made-Nähtag in Jena ( hier und hier bereits angekündigt)! Viel gequatscht und gegessen haben wir und auch ein bisschen genäht :)

Aber seht selbst: 

Erstmal Vorbereitungen treffen und den "Fuhrpark" eintüten. Ich hatte übrigens einige Tüten zu viel dabei und habe das beim Tragen bitter bereut :) Kaffekanne und Zimtschnecken durfen natürlich nicht fehlen...


Fleißige Damen schon  beim Schnitt abpausen und Zuschnitt...


...während andere erstmal den ersten Kaffee schlürften und die Maschinen aufbauten. 


Ein Ausflug zum nahe gelegenen Stoffdealer wurde auch noch unternommen. Stoff kann man schließlich nie genug haben ;)

Genäht wurden erstaunlich viele Röcke...


Schnitt aus einer älteren Burda



Schnitt: Origami-Rock (kleinformat). Ihr erstes Me-Made-Teil und dann auch noch aus Jersey! Das hat mich echt schwer beeindruckt... 


Schnitt: Valeka (jolijou)


Ein Kleid...


Schnitt: Ameland-Kleid von Schnittreif, mehr dazu findet ihr bei Sindy.


 Eine Hose...

Schnitt: Pumphose Moira, hier wurde grad der Beinabschluss diskutiert :)


Zwei Shirts...

einmal aus der  Ottobre 2012, Schnitt: Martina, das ist mir leider entwischt


und ein Neckholder-Top nach einem französischem Nähbuch


Nähtechnische war  bei mir ein bissl der Wurm drin. Der ausgesuchte Valeska-Stoff entpuppte sich als zu fest und rutschig. Zweitprojekt war die Sommerbluse, leider hatte ich die Hälfte der Schnittteile vergessen *tüdelü*


In der letzten Stunde habe ich mich dann nochmal an meine Valeska gesetzt. Neuen Stoff für die Blende zugeschnitten, eingekräuselt und das ganze dann auf der falschen Seite zusammengenäht *argh*. Dann hab auch ich aufgegeben...




Wenigstens ist ein Rock fertig geworden. Bei dem allerdings nur noch Bündchen und Saum fehlten *hust*. Den zeig ich Euch dann morgen beim Me-Made-Mittwoch.

Ich fand es sehr schön! Man hat wirklich viel durch den Austausch gelernt. Aber ich habe auch gemerkt, dass ich mich bei so viel Gewusel schlecht konzentrieren kann...
Das nächste Mal wird`s dann also ein einfaches Nähprojekt ohne viel Nachdenken für mich ;)

Und was sagt Ihr zu unseren Werken?

Liebe Grüße,
Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben, ich freue mich sehr über Eure Kommentare. Bitte wundert Euch nicht, wenn sie nicht sofort erscheinen, ich muss sie erst freischalten...
Anonyme Kommentare habe ich auch abgeschaltet, da ich extreme SPAM-Probleme hatte...

Liebe Grüße,
Steffi