Mittwoch, 9. Mai 2012

MMM (7): Spitze und Flicken

 Das Shirt kennt ihr ja schon. Joanas habe ich euch genug gezeigt *lach*. 



Heute also ein Rock, vor ca. 1 1/2 Jahren genäht. Mein erster überhaupt!





 Eine dunkelblaue Cord-Valeska (Jolijou, Größe S) mit farblich passenden  Stofftaschen, -blende und Bündchen. Der Proberock sah trotz kleinster Größe aus wie ein Zelt. Da kam "Valeska enträtselt" gerade recht.  Ich hab dann bei diesem 2 cm an der Bruchkante weggenommen. 

Außerdem hab ich noch ein bisschen geupcycelt. Der Unterrock gehörte mal zu einem weißes Kleid. Welche Mama trägt schon weiße Kleider?! Also beherzt abgeschnitten, Spitze an den Saum, oben einen Tunnel genäht, Gummi eingezogen und fertig ist der neue Spitzenunterrock. Die Länge lässt sich durch umschlagen des Bundes variieren, so kann ich mehr oder weniger Spitze blitzen lassen ;) raffiniert nich?




Na, wer hat das Loch entdeckt? Da am Knie...


Hmmm, was nun?

Schönen Stoff gezückt und mit Vliesofix, ratzfatz geflickt. Vielleicht sollte ich mir aber auch einfach mal neue Leggins nähen ?! 




Und die neuen Lieblingsschuhe passen perfekt. Hach, was hab ich lange nach Stiefeletten gesucht.


Zusammenfassung:

Stoff: dunkelblauer Feincord, Hilcostoff, blaues Bündchen, Spitze und ehemaliges Kleid aus dem persönlichen Fundus :)
Schnitt: Valeska
Änderungen: 2 cm von Bruchkante weggenommen
Schwierigkeit: einfach
Zeitaufwand: ratzfatz

Ich seh`s jetzt erst, dreimal geblümt, passend zum Blümchen-Monat-Mai. Ehrlich gesagt, achte ich nicht bewusst auf Blümchenmuster. Wenn dann kombiniere ich sie aber meist mit Unistoffen. Wird mir sonst zu bunt ;)

Mehr geblümtes und ungeblümtes gibt es wie immer bei Cat.

Kommentare:

  1. Entzückend - würde ich so nehmen ;-) lG, Marja

    AntwortenLöschen
  2. Der Rock gefällt mir super! Von dem gemusterten Stoff hab ich auch ein Stückchen daheim :-)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Sehr sehr schickes Oufit, liebe Steffi!
    Jetzt muss ich mich aber auch bald mal an eine Leggins wagen .. Dann hat man wenigstens mal eine, die die richtige Farbe hat und passt :)

    Beim Blümchenmonat mache ich auch mit!

    Liebe Grüße, Sindy

    AntwortenLöschen
  4. Ui, schön, die Länge gefällt mir spitzenmäßig!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Frau FF, du siehst ganz entzückend in deinem outfit aus, sogar die reparierte leggings find ich supi!

    Liebste Grüsse,Daxi

    AntwortenLöschen
  6. total tolle Kombination!!!
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  7. Echt schick biste, liebe Steffi.
    Sei bestens gegrüßt von Nina

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich toll geworden, die Valeska! Die Spitze ist ne Spitzenidee!

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, ich freue mich sehr über Eure Kommentare. Bitte wundert Euch nicht, wenn sie nicht sofort erscheinen, ich muss sie erst freischalten...
Anonyme Kommentare habe ich auch abgeschaltet, da ich extreme SPAM-Probleme hatte...

Liebe Grüße,
Steffi