Mittwoch, 1. August 2012

MMM: Grasgrün und gepunktet

Uiuiui, ein Rock aus meinem Kleiderschrank den ihr noch gar nicht kennt...
Grasgrün und gepunktet. Ich glaub das war mein erster Rock?! Schnell genäht und den Angstgegner Reißverschluss besiegt. Schnitt Römö von Farbenmix. Ich mag besonders die seitlichen Abnäher, die bringen das ganze auf Figur, aber lassen auch viel Bewegungsfreiheit.


Mit schlichtem Fanö-Shirt und Leggins unschlagbar.


Und die Knöpfe passen perfekt ;)


Zusammenfassung

Schnitt: Römö (Farbenmix)
Stoff: öhm, Fundus; Knöpfe von Dawanda
Kosten: 7 Euro?!
Fertigungsdauer: mit Anfängerglück vielleicht 3h
Änderungen: zusätzliche Taschen nach einer Anleitung von Luzia Pimpinella
Schwierigkeitsgrad: einfach
Werde ich den Schnitt noch einmal nähen? schon passiert in kurz mit Valeskataschen hier, aber eine Jerseyvariante  nach der Anleitung von Doppelnaht 
reizt mich schon :)


 Liebe Grüße, 
Steffi

Kommentare:

  1. Dieser Rock ist wunderbar, passt genau in mein Beuteschema! Ich liebe Grün und Punkte sowieso;-)
    Die Taschenlösung gefällt mir ganz prima.

    Vielleicht sollte ich mich doch noch mal ans Kleidung nähen wagen..., so gut gefällt mir dein Rock...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Kleidung nähen ist gar nicht mal so schwer und dieser Rock wäre ein wunderbarer Einstieg

      go go go :)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  2. Hab ich schon mal gesagt, dass ich deine Farb- und Musterkombinationen besonders mag?!

    P.S.: An meinem Hals baumelt gerade die gelbe Eule :-) - bald gibts auch einen Post dazu bei mir....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi, das geht mir bei dir doch genauso ;)

      Ich schreib dir gleich mal ne Mail und bin schon auf den Post gespannt...

      Löschen
  3. So einfach und so schön :) Die Knöpfe gefallen mir! Das Paket scheint übrigens verschollen, auf der letzten Station ;-(
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Steffi!
    Dieser Rock ist DER ABSOLUTE Traum schlechthin!!! Die Farbe - genial, die Punkte - SUUUPER, die Taschen - fantastisch, die Knöpfe - zum Klauen schön ;)))
    Den würde ich dir am liebsten vom Körper reißen :))) (nein, nein, ich bleibe anständig ;) )

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. seit über einem jahr habe ich den schnitt schon und habe ihn noch nicht genäht *schäm*
    deine variante mit den taschen gefällt mir sooo gut!! es wird zeit den schnitt mal auszuprobieren. die jerseyvariante bei doppelnaht fand ich auch ganz toll!

    liebe grüße
    julia

    AntwortenLöschen
  6. liebe steffi
    der grüne rock ist der hammer und die tischdeckenhosen für die kleine zauberhaft.
    von deinen sachen würde ich sowieso alles auch anziehen. meine tochter ist aber leider schon aus dem "süssen" alter und ich kann keine so schnusigen hösli mehr für sie nähen.
    lieber gruss claudia

    AntwortenLöschen
  7. Oh, das wunderschöne Kleid hat es mir ja schon angetan - ja, auch mit aufgebauschtem Bauchteil - aber der Rock! Ich bin total begeistert. Man, ist der schön!!!

    Liebe Grüße*

    AntwortenLöschen
  8. wow, der rock sieht super aus! die taschen sind ja sehr raffiniert genäht - das muss ich mir merken! liebe grüße, selina

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, ich freue mich sehr über Eure Kommentare. Bitte wundert Euch nicht, wenn sie nicht sofort erscheinen, ich muss sie erst freischalten...
Anonyme Kommentare habe ich auch abgeschaltet, da ich extreme SPAM-Probleme hatte...

Liebe Grüße,
Steffi